Steindamm in Hamburg bei Nacht © IMAGO / Lars Berg Foto: Lars Berg
Steindamm in Hamburg bei Nacht © IMAGO / Lars Berg Foto: Lars Berg
Steindamm in Hamburg bei Nacht © IMAGO / Lars Berg Foto: Lars Berg
AUDIO: Versuchtes Tötungsdelikt im Hamburger Stadtteil St. Georg (1 Min)

Streit in St. Georg: Mann mit Glasflasche schwer verletzt

Stand: 21.05.2023 16:11 Uhr

Bei einem Streit in St. Georg soll ein 25-Jähriger einen Mann mit einer Glasflasche geschlagen und schwer verletzt haben. Jetzt ermittelt die Mordkommission.

Auf dem Steindamm Ecke Kreuzweg waren die beiden Männer in der Nacht zu Sonntag aneinandergeraten. Gegen 3.30 Uhr soll der 25-Jährige seinem Kontrahenten mit einer Glasflasche auf den Kopf geschlagen haben. Stark benommen stürzte der 52-Jährige auf den Boden. Dort soll der Angreifer ihm mehrfach gegen Oberkörper und Kopf getreten haben.

Passanten holten die Polizei

Mehrere Passanten und Autofahrer beobachteten die Attacke und schrien den 25-Jährigen an, er solle sofort von dem Mann ablassen. Schließlich lief er in Richtung Brennerstraße. Dort konnten ihn mehrere Augenzeugen aufhalten und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Der 52-Jährige war nach dem Angriff bewusstlos. Ein Rettungswagen brachte den Mann zur Behandlung ins Krankenhaus.

Die Ärzte stellten fest, dass er keine schweren Verletzungen erlitten hat. Die Staatsanwaltschaft wertete die Attacke als versuchtes Tötungsdelikt. Der Beschuldigte kommt nun vor den Haftrichter.

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 21.05.2023 | 16:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Hamburg

Eine Luftaufnahme der Elbphilharmonie in Hamburg am Abend. © picture alliance Foto: Thomas Lammeyer

Elbphilharmonie: Fehlalarm führt zu Konzertabbruch

Mehr als 2.000 Menschen mussten den Großen Saal am Samstagabend verlassen. Es war bereits der dritte Feueralarm in diesem Jahr. mehr