Sendedatum: 30.10.1997 21:00 Uhr

Werbespot "Leo Kirchs Pay-TV"

von Bericht: Fabian Döhring

Anmoderation:

PATRICIA SCHLESINGER:

Bei aller Politikverdrossenheit, die Lenker der Geschicke unserer Republik haben gerade viel zu tun: Sie müssen eine Revolution verhindern. Da sollen doch bestimmte Sendungen im Fernsehen nicht mehr für jedermann zu sehen sein, sondern - Leo Kirch sei Dank - nur nach Anschaffung eines Decoders und nach Zahlung von saftigen Gebühren. Es geht um Fußballrechte.

VIDEO: Leo Kirch ohne Blitz (2 Min)

Die WM 2002 nur noch für extra zahlende Decoder-Besitzer? Bevor die Massen auf die Straße gehen, haben die Ministerpräsidenten gemeinsam versucht, diesem Alptraum auf politischer Ebene ein Ende zu machen - bisher ohne Erfolg.

Fabian Döhring zeigt Ihnen die Zukunft, wenn Fußball nicht mehr für alle da ist.

COMPUTERFENSTER:

Willkommen im Pay-TV bei Leo's Fußballkanal. Wählen Sie aus dem Kirch-Sortiment. Zum Beispiel das Supersignal. Beim Supersignal empfangen Sie die aktuellen Fußballspiele wie normal im Fernsehen, nur eben für 49 Mark die Stunde.

Für den kleinen Geldbeutel unserer Sozialhilfeempfänger das Sparpaket, zeitversetzte Fußball-Berichterstattung für läppische 39 Mark pro Monat. Die Bundesligaspiele zeigen wir Ihnen mit entsprechender Verzögerung.

Weiter im Angebot: Uwe Seeler 1966 beim Kopfballtraining und Heribert Fassbender im Gespräch mit dem jungen Fritz Walter.

Langweilen Sie sich beim Spiel? Für ganze 8 Mark führt Sie der andere Blick zum Beispiel während des laufenden Spieles zum Kassenhäuschen. Was da wohl wieder los ist?

Abwechslung bietet das Zusatzangebot: Säuberungsarbeiten in einem Stadion, selbstverständlich nach einem Top-Bundesligaspiel.

Wer sich mehr über das Fan-Leben informieren will - kein Problem. Erleben Sie für 22 Mark in Pool Charts, wie Fans sich mal richtig treffen.

Weitere Angebote: "Die Geschichte des Baseball-Schlägers" und "Der Fan-Tip". Bunte Bilder von der Prothesentauschbörse. Einen Leckerbissen bietet Damenball, für nur 70 Pfennige pro Woche können Sie Damenball beobachten. 30 Pfennige gehen übrigens an den World Wide Fund.

Leo's Fußballkanal im Pay-TV - wir rechnen mit Ihnen.

Dieses Thema im Programm:

Das Erste | Panorama | 30.10.1997 | 21:00 Uhr

Über Panorama

Kalender © Fotolia.com Foto: Barmaliejus

Panorama-Geschichte

Als erstes politisches Fernsehmagazin ging Panorama am 4. Juni 1961 auf Sendung. Die Geschichte von Panorama ist auch eine Geschichte der Bundesrepublik Deutschland. mehr

Anja Reschke © Thomas & Thomas Foto: Thomas Lueders

60 Jahre Panorama

60 Jahre investigativ - unbequem - unabhängig: Panorama ist das älteste Politik-Magazin im deutschen Fernsehen. mehr

Panorama 60 Jahre: Ein Mann steht hinter einer Kamera, dazu der Schriftzug "Panorama" © NDR/ARD Foto: Screenshot

Panorama History Channel

Beiträge nach Themen sortiert und von der Redaktion kuratiert: Der direkte Einstieg in 60 Jahre politische Geschichte. mehr