Die Nordreportage: Der junge Großstadtförster | Video der Sendung vom 28.04.2023 01:40 Uhr (28.4.2023) mit Untertitel

Revierförster Arne Schulz im Eißendorfer Forst mit Deutsch Drahthaar Hündin "Kiwi".

Der junge Großstadtförster

28.04.2023 ∙ Die Nordreportage ∙ NDR
UT
Logo "Die Nordreportage"

Arne Schulz ist mit 27 Jahren der jüngste Revierförster Hamburgs. Sein Motto: Der Wald ist für alle da. Dafür versucht er, die Bedürfnisse von Naturschutz und attraktiven Freizeitangeboten für die Waldbesucher in Einklang zu bringen. Für die tägliche Arbeit hat sich Arne einen ebenfalls jungen Kollegen gesucht, der seine Vision für den Eißendorfer Forst teilt. Zusammen mit dem 22-jährigen Jan Appelt hat er vor, Bänke aus dem Holz der Bäume ihres Waldes zu bauen und dann für Erholungssuchende aufzustellen.


Bild: NDR/doclights GmbH
Video verfügbar:
bis 28.04.2025 ∙ 01:40 Uhr