Stand: 06.12.2018 14:00 Uhr

Sohn findet tote Mutter

 

AUDIO: Text hören ( Min)

 

 

 

 

 

In Hamburg hat ein Junge eine tote Frau gefunden.

Die tote Frau ist die Mutter von dem Jungen.

Der Junge hat seine tote Mutter in einer Wohnung in Altona gefunden.

            Altona ist ein Stadt·teil von Hamburg.

In der Wohnung hat der Junge mit seiner Mutter gelebt.

Und in der Wohnung haben auch die 3 anderen Kinder von der Frau gelebt.

Die Polizei glaubt:

            Der Ehe·mann von der Frau hat die Frau getötet.

 

Was ist passiert?

Der Junge ist von der Schule nach Hause gekommen.

Dann hat der Junge zu Hause seine tote Mutter gefunden.

Die Polizei hat gesagt:

            Die Frau hatte einen Ehe·mann.

            Aber die Frau und der Mann haben nicht mehr zusammengelebt.           

            Die Frau und der Mann waren nämlich getrennt.

            Wir glauben:

                        Der Mann hat die Frau mit einem Messer getötet.

Aber wir wissen nicht:

                        Warum hat der Mann die Frau getötet?

 

Jetzt ist der Mann in Untersuchungs·haft.

            Das heißt:

            Der Mann ist im Gefängnis.

            Und die Polizei muss beweisen:

                        Der Mann hat die Frau getötet.

            Dann wird der Mann vielleicht angeklagt.

            Und der Mann bekommt vielleicht eine Strafe.

 

Diese Nachricht ist vom 06. Dezember 2018, 15 Uhr.

 

Sie wollen mehr Nachrichten vom 06. Dezember lesen?

Dann klicken Sie hier.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR//Aktuell | 06.12.2018 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Eine Seniorin hält sich ein Telefon an ihr Ohr. © dpa Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr