Stand: 31.01.2018 15:00 Uhr

Neuer Spieler beim VfL Wolfsburg

 

AUDIO: Text hören (3 Min)

 

 

 

 

 

Der VfL Wolfsburg hat einen neuen Spieler.

            Der VfL Wolfsburg ist ein Fußball·verein.

                        Wolfsburg ist eine Stadt in Niedersachsen.

            Und der VfL Wolfsburg spielt in der 1. Bundesliga.

                        In der 1. Bundesliga spielen die 18 besten Fußball·vereine von Deutschland.

Dieser neue Spieler heißt: Admir Mehmedi.

Admir Mehmedi ist 26 Jahre alt.

Und Admir Mehmedi ist ein Stürmer.

            Ein Stürmer soll viele Tore schießen.

 

Mehmedi spielt schon lange in der 1. Bundesliga

Admir Mehmedi ist aus der Schweiz.

            Die Schweiz ist ein Land in der Mitte von Europa.

Und Admir Mehmedi hat schon 58 Mal für die Schweizer National·mannschaft gespielt.

            In einer National·mannschaft spielen die besten Spieler von einem Land.

Admir Mehmedi spielt schon lange in der 1. Bundesliga.

Admir Mehmedi hat zum Beispiel bei Bayer Leverkusen gespielt.

            Leverkusen ist eine Stadt in Nordrhein-Westfalen.

 

Viele Stürmer sind verletzt

Beim VfL Wolfsburg sind viele Stürmer verletzt.

Deshalb können diese Stürmer nicht spielen.

Und deshalb hat der VfL Wolfsburg einen neuen Stürmer geholt.

Dieser neue Stürmer ist Admir Mehmedi.

 

Der Sportchef vom VfL Wolfsburg ist Olaf Rebbe.

            Ein Sport·chef hat wichtige Aufgaben bei einem Fußball·verein.

            Ein Sport·chef sagt zum Beispiel:

                        Diese Spieler soll der Verein kaufen.

Olaf Rebbe hat gesagt:

            Admir Mehmedi hat viel Erfahrung.

            Admir Mehmedi spielt nämlich schon lange in der 1. Bundesliga.

            Und Admir Mehmedi ist ein sehr guter Stürmer.

            Admir Mehmedi schießt nämlich viele Tore.

            Jetzt soll Admir Mehmedi viele Tore für uns schießen.

 

Diese Nachricht ist vom 31. Januar 2018, 15 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | Sport aktuell | 31.01.2018 | 12:25 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Eine Seniorin hält sich ein Telefon an ihr Ohr. © dpa Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr