Stand: 24.03.2017 17:00 Uhr

Mitarbeiter vom HSV tot

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

 

 

Timo Kraus ist tot.

Timo Kraus war ein Mitarbeiter vom HSV.

            Der HSV ist ein großer Sport·verein in Hamburg.

Timo Kraus ist im Januar verschwunden.

Und die Polizei hat lange nach Timo Kraus gesucht.

Jetzt hat ein Mensch die Leiche von Timo Kraus gefunden.

Die Leiche von Timo Kraus war in Hamburg.

Und die Leiche von Timo Kraus war in der Elbe.

            Die Elbe ist ein großer Fluss.

 

Was ist passiert?

Im Januar hat Timo Kraus mit seinen Kollegen gefeiert.

Die Feier war in einem Lokal beim Hafen von Hamburg.

            Der Hafen von Hamburg ist an der Elbe.

Nach der Feier wollte Timo Kraus nach Hause.

Aber Timo Kraus ist nicht zu Hause angekommen.

 

Im Januar hat die Polizei gesagt:

            Vielleicht ist Timo Kraus im Hafen in die Elbe gefallen.

            In der Elbe ist Timo Kraus dann vielleicht ertrunken.

Viele Menschen haben nach Timo Kraus gesucht.

Auch Taucher haben in der Elbe nach Timo Kraus gesucht.

Aber niemand hat Timo Kraus gefunden.

 

Jetzt hat ein Mensch eine Leiche in der Elbe gefunden.

Und die Polizei hat gesagt:

            Die Leiche ist von Timo Kraus.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 24.03.2017 | 11:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Eine Seniorin hält sich ein Telefon an ihr Ohr. © dpa Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr