Stand: 29.10.2021 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 29.10.2021

AUDIO: Text hören (2 Min)

Niedersachsen: 3 Tote bei Unfall

In der Nähe von Jever war ein schlimmer Unfall.

            Jever ist eine Stadt im Nord·westen von Niedersachsen.

Dieser Unfall war auf der B210.

            B210 ist die Abkürzung für Bunde·straße 210.

Bei diesem Unfall sind 3 Menschen gestorben.

Und 2 Menschen wurden verletzt.

Die Polizei hat gesagt:

            Beim Überholen ist ein Auto mit einem Lkw zusammen·gestoßen.

            Dieser Lkw ist auf die Gegen·fahrbahn gefahren.

            Und dort ist der Lkw mit einem anderen Lkw zusammen·gestoßen.

 

In den 2 Lkw waren 3 Menschen.

Diese 3 Menschen sind gestorben.

Und in dem Auto waren 2 Menschen.

Diese 2 Menschen wurden verletzt.

Die Polizei hat die B210 nach dem Unfall gesperrt.

Und die Polizei weiß noch nicht:

Wie lange dauert die Sperrung von der B210?

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hamburg: Brücke wird abgerissen

In Hamburg wird die Cremon·brücke abgerissen.

Die Cremon·brücke ist nämlich sehr alt.

Und die Cremon·brücke ist nur für Fuß·gänger.

Die Cremon·brücke ist im Zentrum von Hamburg.

Für den Abriss hat die Polizei zum Beispiel die Willy-Brandt-Straße gesperrt.

Und einige kleine Straßen in der Nähe von der Cremon·brücke.

Zum Beispiel die Deich·straße.

Und den Hopfen·markt.

Die Sperrung ist bis Montag um 5 Uhr.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachricht ist vom 28. Oktober 2021, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 29.10.2021 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Eine Seniorin hält sich ein Telefon an ihr Ohr. © dpa Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr