Stand: 15.11.2019 13:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 15.11.2019

AUDIO: Text hören (1 Min)

 

 

 

 

Niedersachsen: Polizei nimmt Mann fest

Die Polizei hat in Hasbergen einen Mann festgenommen.

            Hasbergen ist ein Ort in der Nähe von Osnabrück.

Dieser Mann soll nämlich einen anderen Mann getötet haben.

Die Polizei hat gesagt:

            In einem Haus war ein lauter Streit.

            Dann hat eine Frau im Treppenhaus einen toten Mann gefunden.

            Diese Frau hat uns angerufen.

            Später haben wir einen Mann festgenommen.

            Dieser Mann hat sich wahrscheinlich mit dem anderen Mann gestritten.

            Und wir glauben:

                        Der Mann hat den anderen Mann getötet.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schleswig-Holstein: Brennende Autos in Kiel

In Kiel haben 6 Autos gebrannt.

Diese 6 Autos waren auf dem Gelände von einem Auto·händler.

Bei den Bränden wurde kein Mensch verletzt.

Die Polizei hat gesagt:

            Wahrscheinlich haben Brand·stifter die 6 Autos angezündet.

                        Brand·stifter sind Menschen.

                        Brand·stifter machen absichtlich Feuer.

                        Brand·stifter wollen zum Beispiel anderen Menschen Angst machen.

            Jetzt ermitteln wir.

            Wir wollen nämlich wissen:

                        Wer hat die Autos angezündet?

Diese Nachrichten sind vom 15. November 2019, 14.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 15.11.2019 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Eine Seniorin hält sich ein Telefon an ihr Ohr. © dpa Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr