Stand: 13.08.2019 13:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 13.08.2019

AUDIO: Text hören (1 Min)

 

 

 

 

Niedersachsen: Schlimmer Unfall

In Weyhe war ein schlimmer Unfall.

            Weyhe ist in der Nähe von Bremen.

Dieser Unfall war mit 3 Autos.

Und bei diesem Unfall wurden 3 Menschen verletzt.

Die Polizei hat gesagt:

            Ein Mann ist mit seinem Auto in den Gegen·verkehr gefahren.

                        Das heißt:

                        Der Mann war auf der falschen Seite von der Straße.

            Dann ist der Mann mit einem anderen Auto zusammen·gestoßen.

            Und dann ist das Auto von dem Mann gegen ein 3. Auto geprallt.

            Der Mann wurde sehr schwer verletzt.

            Vielleicht stirbt der Mann sogar.

            Die Fahrer von den anderen 2 Autos wurden leicht verletzt.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Niedersachsen: Feuer zerstört Scheune

In Farven war ein großes Feuer.

            Farven ist ein Ort in der Nähe von Bremervörde.

Bei diesem Feuer hat eine Scheune gebrannt.

            Eine Scheune ist ein großes Gebäude.

            Scheunen sind meistens auf Bauern·höfen.

            In einer Scheune können Menschen Dinge lagern.

            Zum Beispiel Stroh.

Das Feuer hat diese Scheune zerstört.

Die Polizei hat gesagt:

            Das Feuer hat einen Schaden von 300.00 Euro gemacht.

            Aber bei dem Feuer wurde kein Mensch verletzt.

Jetzt will die Polizei wissen:

            Warum hat die Scheune gebrannt?

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 13. August 2019, 15.00 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR//Aktuell | 13.08.2019 | 16:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Eine Seniorin hält sich ein Telefon an ihr Ohr. © dpa Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr