Stand: 07.11.2019 13:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 07.11.2019

 

AUDIO: Text hören ( Min)

 

 

 

 

Niedersachsen: Großer Polizei·einsatz

In Niedersachsen war ein großer Polizei·einsatz.

Dieser Polizei·einsatz war gegen Drogen·händler.

Und dieser Polizei·einsatz war:

          • In Wilhelmshaven.

          • In der Nähe von Jever.

          • Und in der Nähe von Oldenburg.

Die Polizei hat 21 Wohnungen durchsucht.

Die Polizei hat gesagt:

          In den Wohnungen haben wir viele Drogen gefunden.

          Wir glauben:

                    Die Menschen in den Wohnungen haben mit Drogen gehandelt.

Jetzt muss die Polizei beweisen:

          Die Menschen aus den Wohnungen haben wirklich mit den Drogen gehandelt.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schleswig-Holstein: Mann gesteht Messer·angriff

In Eckernförde ist ein Mann zur Polizei gegangen.

          Eckernförde ist eine Stadt an der Ostsee.

Der Mann hat zur Polizei gesagt:

          Ich habe mit einem anderen Mann Streit gehabt.

          Bei dem Streit habe ich den anderen Mann mit einem Messer angegriffen.

          Dann bin ich weggelaufen.

Der Messer·angriff war vor einer Woche.

Der Angriff war auf einem Platz für Sperr·müll.

          Sperr·müll ist besonderer Müll.

          Sperr·müll sind zum Beispiel alte Möbel.

          Oder kaputte Geräte.

Bei dem Messer·angriff wurde der andere Mann schwer verletzt.

Diese Nachrichten sind vom 07. November 2019, 14.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 07.11.2019 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Eine Seniorin hält sich ein Telefon an ihr Ohr. © dpa Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr