Stand: 16.01.2019 15:00 Uhr

Kerber feiert besonderen Sieg

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

 

 

Angelique Kerber hat sich sehr gefreut.

            Angelique Kerber ist eine Tennis·spielerin.

            Und Angelique Kerber ist aus Kiel.

                        Kiel ist die Haupt·stadt von Schleswig-Holstein.

Angelique Kerber hat nämlich ein wichtiges Tennis·spiel gewonnen.

Das Tennis·spiel war bei einem wichtigen Tennis·turnier.

Dieses Tennis·turnier ist in Melbourne.

            Melbourne ist eine Stadt in Australien.

                        Australien ist ein Land.

Dieses Tennis·turnier ist ein Grand-Slam-Turnier.

            Grand Slam ist Englisch.

            Und Grand Slam bedeutet: Großer Schlag.

Jetzt hat Angelique Kerber zum 100. Mal bei einem Grand-Slam-Turnier gewonnen.

 

Die 4 wichtigsten Tennis·turniere

Die 4 wichtigsten Tennis·turniere heißen Grand-Slam-Turniere.

Die 4 wichtigsten Tennis·turniere sind:

• In Melbourne.

• In Paris.

            Paris ist die Haupt·stadt von Frankreich.

                        Frankreich ist ein Land in Süd·europa.

• In Wimbledon.

            Wimbledon ist ein Stadt·teil von London.

                        London ist die Haupt·stadt von England.

• Und in New York.

            New York ist eine Stadt in Amerika.

Angelique Kerber hat schon 3 von den 4 wichtigsten Tennis·turnieren gewonnen.

 

Kerber gehört zu den Favoriten

Der 100. Sieg von Angelique Kerber war gegen Beatriz Haddad Maia.

            Beatriz Haddad Maia ist aus Brasilien.

                        Brasilien ist ein Land in Süd·amerika.

Angelique Kerber hat das Spiel mit 6:2 und 6:3 gewonnen.

Fach·leute haben gesagt:

            Angelique Kerber gehört zu den Favoriten in Melbourne.

                        Das heißt:

                        Viele Fach·leute glauben:

                                   Angelique Kerber kann das Tennis·turnier in Melbourne gewinnen.

 

Diese Nachricht ist vom 16. Januar 2019, 15 Uhr.

 

Sie wollen mehr Nachrichten vom 16. Januar lesen?

Dann klicken Sie hier.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | 16.01.2019 | 12:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Eine Seniorin hält sich ein Telefon an ihr Ohr. © dpa Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr