Europa·wahl

Grafische Symbolisierung des Begriffes "leichte Sprache" umrandet von Sternen © NDR Foto: Christian Spielmann

Europa·wahl in Leichter Sprache

In Europa ist im Juni eine wichtige Wahl. Diese Wahl ist die Europa·wahl. Hier finden Sie Informationen zur Europa·wahl. Diese Informationen sind von tagesschau.de. extern

Kommunal·wahlen in Mecklenburg-Vorpommern

Wahlkarte mit Wahlkreuz und Wappen wird in eine Wahlurne gesteckt (Bildmontage) © Fotolia.com Foto: AndreL

Kommunal·wahlen in Mecklenburg-Vorpommern

Am 9. Juni sind in Mecklenburg-Vorpommern die Kommunal·wahlen. Wichtige Informationen zu den Kommunal·wahlen finden Sie hier. mehr

Grafik: Wahlurne mit Flagge Mecklenburg-Vorpommerns vor Karte des Landes mit Kreisgrenzen. © colourbox Foto: -

So können Sie wählen

Am 9. Juni sind in Mecklenburg-Vorpommern Kommunal·wahlen. Sie können in einem Wahl·lokal wählen. Oder Sie können eine Brief·wahl machen. mehr

Mecklenburg Vorpommern kombiniert mit farbigen Stiften © Fotolia Foto: Gundolf Renze

Fragen und Antworten zu den Kommunal·wahlen

Am 9. Juni sind in Mecklenburg-Vorpommern Kommunal·wahlen. Auf dieser Seite finden Sie wichtige Informationen zu dieser Wahl. mehr

Bezirks·wahlen in Hamburg

Wahlurne mit Hand und Stimmzettel vor Flagge Hamburgs © iStockphoto  // fotolia.com Foto: ericsphotography // JWS

Bezirks·wahlen in Hamburg

Am 9. Juni sind in Hamburg Bezirks·wahlen. Wichtige Informationen zu den Bezirks·wahlen finden Sie hier. mehr

Am Sonntag, den 26. Mai 2019, sitzen zwei Menschen in Wahlkabinen und füllen die Zettel für die Europa- und die Bezirkswahlen in einem Hamburger Wahllokal aus. © NDR Foto: Zeljko Todorovic

So können Sie wählen

Am 9. Juni sind in Hamburg Bezirks·wahlen. Sie können in einem Wahl·lokal wählen. Oder Sie können eine Brief·wahl machen. mehr

Das Hamburg-Wappen mit Stiften in verschiedenen politischen Farben. © picture alliance / ZB | Sascha Steinach Foto: Sascha Steinach

Fragen und Antworten zu den Bezirks·wahlen

Am 9. Juni sind in Hamburg Bezirks·wahlen. Dann werden die Bezirks·versammlungen neu gewählt. Auf dieser Seite finden Sie wichtige Informationen zu dieser Wahl. mehr