Stand: 13.02.2019 13:52 Uhr

Pernille Harder verlängert beim VfL Wolfsburg

Pernille Harder (r.) lässt sich für ein Tor feiern. © imago / foto2press
Pernille Harder (r.) geht mindestens noch bis 2021 für den VfL auf Torejagd.

Wenige Tage vor dem Spitzenspiel in der Frauenfußball-Bundesliga gegen den FC Bayern München hat der VfL Wolfsburg den 2020 auslaufenden Vertrag mit Pernille Harder vorzeitig verlängert. Die dänische Ausnahmestürmerin unterschrieb bei den Niedersachsen für ein weiteres Jahr bis 2021. "Es macht mir großen Spaß, Teil dieses Vereins zu sein und mit so vielen tollen Fußballerinnen zusammenzuspielen. Ich bin davon überzeugt, dass ich mit dem VfL Wolfsburg noch zahlreiche Titel gewinnen und hier auch meine persönlichen Karriereziele erreichen kann", erklärte die 26-Jährige.

Erste Bundesliga-Torschützenkönigin des VfL

Harder war zur Rückrunde der Saison 2016/2017 vom schwedischen Club Linköpings FC zu den "Wölfinnen" gestoßen. In der darauffolgenden Spielzeit wurde sie mit 17 Treffern Bundesliga-Torschützenkönigin - als erste VfL-Spielerin überhaupt. In der laufenden Saison steht die Angreiferin bei zehn Treffern. Für ihre Leistungen 2017/2018 kürte sie der Europäische Fußball-Verband UEFA zu Europas Fußballerin des Jahres.

Kellermann: "Herausragende Spielerin"

"Pernille ist nicht nur eine herausragende Spielerin, die mit ihren individuellen Fähigkeiten ebenso wie mit ihren Teamplayer-Qualitäten perfekt zu uns passt. Darüber hinaus ist sie in ihrer Zeit bei uns zu einer weltweit bekannten Persönlichkeit des Frauenfußballs gereift, wie nicht zuletzt die vielen individuellen Auszeichnungen unterstreichen", freute sich VfL-Sportchef Ralf Kellermann über die Vertragsverlängerung der Stürmerin.

Weitere Informationen
Fußball und Tabelle © picture-alliance/ dpa, NDR.de/Screenshot Foto: Patrick Bernard

Ergebnisse und Tabelle Frauen-Fußball-Bundesliga

Ergebnisse, Tabellenstände und die Spieltage im Überblick. mehr

Dieses Thema im Programm:

Sport aktuell | 13.02.2019 | 14:25 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

Bundesliga

VfL Wolfsburg

Mehr Fußball-Meldungen

Rostocks Japser van der Werff (l.) versucht, gegen St. Paulis Marcel Hartel (M.) und Etienne Amenyido den Ball zu bekommen. © Witters

St. Pauli - Hansa: Sportlich brisantes Hochrisikospiel

Während die Hamburger heute Abend einen großen Schritt in Richtung Bundesliga machen können, brauchen die Rostocker Punkte im Abstiegskampf. mehr