Bei einem Verkehrsunfall in Hamburg-Horn ist ein 44-jähriger Mann am Mittwochmorgen schwer verletzt worden. Beim Überqueren der Kreuzung an der Horner Rampe erfasste ein 61-jähriger Transporterfahrer den Radfahrer. Der 44-Jährige kam mit Wirbelsäulenverletzungen in eine Klinik. Das Verkehrsunfallteam der Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.
Die Stadt hat sich mit dem Hamburger Sportbund auf einen neuen Fördervertrag geeinigt. Die Sport-Organisationen erhalten ab dem kommenden Jahr für Personal- und Betriebskosten rund 770.000 Euro mehr - das sind etwa sieben Prozent. Außerdem gibt es noch 1,6 Millionen Euro, um Sportplätze und Sporthallen zu sanieren. Insgesamt fließen damit pro Jahr 11,8 Millionen Euro an den Sport.
Vor dem Elbe-Einkaufszentrum im Hamburger Stadtteil Osdorf hat am Dienstagabend ein Auto einen Linienbus gerammt. Bei dem Unfall wurden drei Menschen leicht verletzt, wie ein Polizeisprecher sagte. Offenbar hatte der Autofahrer versucht, einem anderen Wagen auszuweichen, der aus einer Garageneinfahrt kam.
Schlusslicht Veolia Towers Hamburg hat im Eurocup endlich wieder ein Erfolgserlebnis gefeiert. Vor 2.169 Zuschauerinnen und Zuschauern bezwang der Basketball-Bundesligist den griechischen Vertreter Aris Midea Thessaloniki mit 93:69 (54:38) und verbuchte damit im achten Spiel der Gruppe B den zweiten Sieg. Bester Werfer aufseiten der Mannschaft von Cheftrainer Benka Barloschky war Brae Ivey mit 15 Punkten.
Die Stadt hat am Dienstag den 100. Hamburger Bürgertag mit einem Empfang im Rathaus gefeiert. Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD) empfing dazu rund 350 Ehrenamtliche sowie den ehemaligen Bundespräsidenten Joachim Gauck. Aktuell gibt es etwa 60 Bürger- und Kommunalvereine. Sie repräsentieren rund 80.000 Hamburgerinnen und Hamburger.