A1-Zubringer bei Bargteheide: Lkw verliert 100 Bierkästen

Stand: 19.06.2023 13:09 Uhr

In den frühen Morgenstunden hat ein Lkw-Fahrer auf dem Zubringer von der A21 auf die A1 Richtung Hamburg einen Teil seiner Ladung verloren. Die Folge: ein großer Scherbenhaufen am Kreuz Bargteheide.

Die Polizei steckt noch in den Ermittlungen, aber sie geht derzeit davon aus, dass die Ladung des Getränkelasters nicht richtig gesichert war. Ein 57 Jahre alter Fahrer wollte offenbar bei dem Zubringer auf die A1 bei Bargteheide (Kreis Stormarn) beschleunigen. Dabei fielen rund 100 Kästen mit Bierflaschen vom Sattelanhänger und verteilten sich auf der Fahrbahn. Der Fahrer blieb unverletzt - gegen ihn wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Sieben Stunden Arbeit - viel Stau

Eine Spezialfirma war stundenlang damit beschäftigt, die Scherben einzusammeln und die Straße zu reinigen. Der defekte Lkw-Auflieger wurde im Anschluss auf der Raststätte Buddikate umgeladen. Der ganze Vorfall dauerte ungefähr sieben Stunden. Es bildete sich ein kilometerlanger Rückstau.

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Nachrichten für Schleswig-Holstein | 19.06.2023 | 12:00 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

A1

A21

Kreis Stormarn

Nachrichten aus Schleswig-Holstein

Das Dockgebäude der Werft Nobiskrug in Rendsburg steht vor leicht bewölktem Himmel. © NDR Foto: Arne Helms

FSG-Nobiskrug Werften: Günther blickt in frustrierte Gesichter

Ministerpräsident Günther hat sich am Standort Rendsburg ein Bild von der Lage gemacht. Maschinen stehen still, Mitarbeiter haben nichts zu tun. mehr

Videos

Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Umfrage zum Hochwasser: Klimawandel außer Kontrolle?