W

  1. A
  2. B
  3. C
  4. D
  5. E
  6. F
  7. G
  8. H
  9. I
  10. J
  11. K
  12. L
  13. M
  14. N
  15. O
  16. P
  17. Q
  18. R
  19. S
  20. T
  21. U
  22. V
  23. W
  24. Z

Weihnachten ist ein besonderer Feier·tag für Christen.

An Weihnachten feiern die Christen nämlich die Geburt von Jesus.

Weihnachten ist jedes Jahr am 25. und 26. Dezember.

         Der 25. Dezember heißt auch: 1. Weihnachts·tag.

         Und der 26. Dezember heißt auch: 2. Weihnachts∙tag.

Der 25. und 26. Dezember sind in Deutschland Feier·tage.

            An einem Feier·tag müssen die meisten Menschen nicht arbeiten.

 

Viele Menschen feiern schon am 24. Dezember Weihnachten.

         Der 24. Dezember heißt auch: Heilig·abend.

         Heilig·abend ist der Abend vor Weihnachten.

An Weihnachten schenken sich viele Menschen Geschenke.

An Weihnachten besuchen viele Menschen ihre Familie.

Und an Weihnachten gehen viele Menschen in die Kirche.

 

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Mädchen hält auf einer Demonstration von "Fridays For Future" in Hamburg ein Schild hoch. © picture alliance / NurPhoto | Isabella Finholdt Foto: Isabella Finholdt

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr