Stand: 25.04.2024 15:00 Uhr

Sperrungen in Hamburg: Besonderer Lauf

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

Am Sonntag sind in Hamburg viele Straßen gesperrt.

In Hamburg ist nämlich ein besonderer Lauf.

Dieser Lauf ist ein Wett·lauf.

Und dieser Lauf heißt Hamburg-Marathon.

          Ein Marathon ist ein besonders langer Wett·lauf.

          Dieser Wett·lauf ist 42,2 Kilometer lang.

Bei dem Marathon laufen 26.000 Menschen mit.

Und diese Menschen laufen auf den Straßen von Hamburg.

Deshalb sind am Sonntag viele Straßen gesperrt.

Die meisten Sperrungen beginnen am Sonntag·morgen um 7.55 Uhr.

Einige Straßen sind aber schon ab heute Abend gesperrt.

Und die Sperrungen enden am Sonntag·nachmittag um 15.55 Uhr.

 

Die Polizei hat gesagt:

          Während der Sperrungen müssen die Auto·fahrer Umleitungen nutzen.

          Sie fahren am Sonntag mit dem Auto durch Hamburg?

          Dann informieren Sie sich über die Umleitungen.

          Oder Sie fahren mit U-Bahnen.

          Oder mit S-Bahnen.

 

Sie wollen wissen:

Wann genau sind die Straßen in Hamburg gesperrt?

Und wo sind die Straßen gesperrt?

Dann klicken Sie hier.

Diese Informationen sind aber nicht in Leichter Sprache.

             

Diese Nachricht ist vom 25. April 2024, 15 Uhr

Mehr Nachrichten vom 25. April finden Sie hier.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 25.04.2024 | 12:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Das Segelschulschiff "Alexander von Humboldt II" fährt während der Einlaufparade des 835. Hamburger Hafengeburtstags an den Landungsbrücken über die Elbe. ©  Daniel Bockwoldt/dpa Foto:  Daniel Bockwoldt/dpa

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr