Sendedatum: 23.07.2018 19:30 Uhr

Natur·erlebnis·park Gristow

Bilder vom Natur·erlebnis·park finden Sie unten auf dieser Seite.

AUDIO: Text hören (2 Min)

Der Natur·erlebnis·park Gristow ist ein Tierpark in Gristow.

            Gristow ist in der Nähe von Greifswald.

            Und Gristow ist in der Nähe vom Greifswalder Bodden.

            Der Greifswalder Bodden ist ein Teil von der Ostsee.

 

Was können Sie im Natur·erlebnis·park Gristow machen? 

Im Tierpark können Sie sich viele verschiedene Tiere anschauen.

Zum Beispiel:

• Alpakas.

• Wildpferde.

• Esel.

• Und Schafe.

Im Tierpark ist auch ein Streichel·gehege.

In dem Streichel·gehege leben zum Beispiel Ziegen.

Und Esel.

Sie können im Gehege die Tiere streicheln.

Und füttern.

 

Der Tierpark ist sehr groß.

Und im Tierpark sind Wander·wege.

Sie können im Tier·park wandern gehen.

 

Für Kinder ist ein großer Spielplatz im Tierpark.

Und ein Irrgarten.

            Ein Irr·garten ist ein großes Spiel.

            In dem Spiel ist der Ausgang versteckt.

            Und Sie müssen den richtigen Weg zum Ausgang finden.

 

Wie kommen Sie zum Natur·erlebnis·park Gristow? 

Die Adresse von dem Tierpark ist:

Wiesenweg 18a

17498 Mesekenhagen  

 

Mehr Informationen zum Natur·erlebnis·park Gristow 

Der Natur·erlebnis·park Gristow öffnet um 10 Uhr.

Im Sommer schließt der Natur·erlebnis·park Gristow um 18 Uhr.

Und im Winter schließt der Natur·erlebnis·park Gristow um 16 Uhr.

 

Für den Natur·erlebnis·park Gristow müssen Sie Eintritt bezahlen.

Sie möchten wissen:

Wie viel kostet der Eintritt in den Natur·erlebnis·park Gristow?

Oder Sie möchten mehr Informationen über den Natur·erlebnis·park Gristow?

Dann klicken Sie hier.

Diese Seite ist aber nicht in Leichter Sprache. 

Sie wollen zurück zu den Ausflugs·tipps in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.

Dieses Thema im Programm:

Nordmagazin | 23.07.2018 | 19:30 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Badegäste sitzen bei strahlendem Sonnenschein am Beckenrand des Kaifu-Freibads in Hamburg. © dpa Foto: Julian Weber

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr