Stand: 24.03.2022 15:00 Uhr

Mehr als 300.000 neue Corona-Fälle

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

In Deutschland steigt die Zahl der neuen Corona-Fälle weiter.

Jetzt haben sich an einem Tag mehr als 300.000 Menschen angesteckt.

So viele Menschen haben sich noch nie an einem Tag angesteckt.

Das Robert Koch-Institut zählt die Corona-Fälle.

            Das Robert Koch-Institut ist eine Behörde.

            Das Robert Koch-Institut erforscht Krankheiten.

            Das Robert Koch-Institut will zum Beispiel wissen:

            Wie viele Menschen haben eine bestimmte Krankheit?

Das Robert Koch-Institut hat am Donnerstag gesagt:

            An einem Tag haben sich fast 318.400 Menschen angesteckt.

            Vor einer Woche haben sich fast 295.000 Menschen angesteckt.

 

Auch die 7-Tage-Inzidenz ist weiter gestiegen.

            Sie wollen wissen:

            Was ist die 7-Tage-Inzidenz?

            Dann klicken Sie hier.

Die 7-Tage-Inzidenz ist jetzt 1.752.

Vor einer Woche war die 7-Tage-Inzidenz 1.651.

 

Die höchste 7-Tage-Inzidenz ist in Mecklenburg-Vorpommern.

In Mecklenburg-Vorpommern ist die 7-Tage-Inzidenz 2.422.

Die niedrigste 7-Tage-Inzidenz ist in Hamburg.

In Hamburg ist die 7-Tage-Inzidenz 1.021.

 

Wahrscheinlich noch mehr Corona-Fälle

Das Robert Koch-Institut hat viele Corona-Fälle gezählt.

Aber wahrscheinlich gibt es noch viel mehr Corona-Fälle.

Einige Menschen werden nämlich vom Corona-Virus nicht sehr krank.

Und diese Menschen machen vielleicht keinen Corona-Test.

Dann wissen diese Menschen nicht:

Ich habe das Corona-Virus.

Und dann zählt das Robert Koch-Institut diese Menschen nicht.

Aber diese Menschen können trotzdem andere Menschen anstecken.

 

Diese Nachricht ist vom 24. März 2022, 15 Uhr.

Mehr Nachrichten vom 24. März finden Sie hier.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 24.03.2022 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Mädchen hält auf einer Demonstration von "Fridays For Future" in Hamburg ein Schild hoch. © picture alliance / NurPhoto | Isabella Finholdt Foto: Isabella Finholdt

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr