Sendedatum: 12.04.2022 17:10 Uhr

Der Tierpark Hagenbeck in Hamburg

Bilder vom Tierpark Hagenbeck finden Sie unten auf dieser Seite.

AUDIO: Text hören (3 Min)

Der Tierpark Hagenbeck ist ein großer Zoo in Hamburg.

In dem Zoo leben viele verschiedene Tiere.

Die Tiere kommen aus vielen verschiedenen Ländern.

 

Was können Sie im Tierpark Hagenbeck machen?

Im Tierpark Hagenbeck können Sie viele Tiere anschauen.

Zum Beispiel:

• Tiger.

• Affen.

• Und Walrosse.

Hinter dem Eingang vom Tierpark ist das große Elefanten·gehege.

Dort leben viele Asiatische Elefanten.

Sie können im Tierpark Obst und Gemüse kaufen.

Damit können Sie die Elefanten füttern.

 

Die Orang-Utans leben in einem großen Haus mit einem Dach aus Glas.

            Orang-Utans sind Menschen·affen.

In dem Haus ist ein Wasser·graben.

Der Wasser·graben ist zwischen den Menschen und den Orang-Utans.

In diesem Wasser·graben leben Otter.

Sie können durch einen besonderen Tunnel gehen.

Dieser Tunnel heißt: Unter·wasser·tunnel.

Der Tunnel ist aus Glas.

Um den Tunnel herum ist Wasser.

In dem Wasser leben viele Tiere.

Zum Beispiel:

• Eisbären.

• Walrosse.

• Und Pinguine.

Im Tunnel können Sie sehen:

So schwimmen die Tiere unter Wasser.

Und Sie können jeden Tag die Fütterungen von manchen Tieren beobachten.

Bei den Fütterungen erzählen die Tier·pfleger etwas über die Tiere.

 

Neben dem Tierpark ist das Tropen·aquarium.

            Ein Aquarium ist ein Becken.

            In diesem Becken ist Wasser.

            Und in einem Aquarium leben Tiere.

            Zum Beispiel Fische.

Im Tropen·aquarium leben viele Tiere.

Zum Beispiel:

• Krokodile.

• Haie

• Und Rochen.

 

Für Kinder ist ein großer Spielplatz im Tierpark Hagenbeck.

Und im Tierpark ist ein Streichel·gehege.

In dem Streichel·gehege leben Ziegen.

Sie können in das Gehege gehen.

Dort können Sie die Ziegen füttern.

Besonders Kinder finden das Streichel·gehege sehr schön.

Im Streichel·gehege kommen sie den Tieren nämlich sehr nah.

 

Wie kommen Sie zum Tierpark Hagenbeck?

Das ist die Adresse vom Tierpark Hagenbeck:

Lokstedter Grenzstraße 2

22527 Hamburg

Sie können mit der U-Bahn zum Tierpark Hagenbeck fahren.

Die Halte·stelle heißt: Hagenbecks Tierpark.

 

Mehr Informationen zum Tierpark Hagenbeck

Der Tierpark Hagenbeck öffnet jeden Tag.

Für den Tierpark müssen Sie Eintritt bezahlen.

Sie möchten wissen:

Wie viel kostet der Eintritt in den Tierpark?

Oder Sie möchten mehr Informationen über den Tierpark?

Dann klicken Sie hier.

Diese Seite ist aber nicht in Leichter Sprache. 

Sie wollen zurück zu den Ausflugs·tipps in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.

 

Dieses Thema im Programm:

Leopard, Seebär & Co. | 12.04.2022 | 17:10 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Badegäste sitzen bei strahlendem Sonnenschein am Beckenrand des Kaifu-Freibads in Hamburg. © dpa Foto: Julian Weber

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr