Stand: 01.12.2017 17:00 Uhr

Auto fährt in Haus

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

 

 

In Bützow war ein schlimmer Unfall.

            Bützow ist eine Stadt in Mecklenburg-Vorpommern.

Bei dem Unfall ist ein Auto in ein Haus gefahren.

Und bei dem Unfall wurden 2 Menschen schwer verletzt:

• Der Fahrer von dem Auto.

• Und eine junge Frau in dem Auto.

Diese 2 Menschen sind jetzt in einem Kranken·haus.

 

Was ist passiert?

Die Polizei hat gesagt:

            Wir wollten den Fahrer von dem Auto kontrollieren.

            Aber dieser Fahrer wollte nicht kontrolliert werden.

            Der Fahrer hat nämlich keinen Führerschein.

            Deshalb ist der Fahrer ganz schnell weg·gefahren.

            Dann ist der Fahrer mit dem Auto gegen das Haus gefahren.

            Die Wand von dem Haus ist kaputt·gegangen.

            Und das Auto ist in das Wohn·zimmer von dem Haus gefahren.

 

Die Besitzer von dem Haus haben gesagt:

            Wir hatten Glück.

            Wir waren bei dem Unfall nämlich nicht zu Hause.

            Aber jetzt ist unser Haus kaputt.

            Und deshalb können wir nicht in unserem Haus wohnen.

            Wir hoffen:

                        Wir können unser Haus bald wieder reparieren.

            Dann können wir wieder in unserem Haus wohnen.

           

Der 3. Unfall am Haus

Die Besitzer von dem Haus haben auch gesagt:

            Es war schon der 3. Unfall an unserem Haus:

            • Einmal ist ein Auto in unseren Garten gefahren.

            • Einmal ist ein Auto gegen die Wand von unserem Haus gefahren.

            • Und jetzt ist ein Auto in unser Wohn·zimmer gefahren.

            Wir hoffen:

                        Es fährt nie wieder ein Auto in unser Haus.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Radio MV | 28.11.2017 | 21:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Mädchen hält auf einer Demonstration von "Fridays For Future" in Hamburg ein Schild hoch. © picture alliance / NurPhoto | Isabella Finholdt Foto: Isabella Finholdt

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr